Weihnachten und Start ins Jahr 2018

Ich hatte die Möglichkeit ganz besondere Weihnachtsferien zu verbringen, meine Gastfamilie hat mich auf eine Kreuzfahrt mitgenommen. Dabei handelte es sich um eine 8 Tage lange Reise auf dem Schiff  "Harmony of the Seas", dem grössten Kreuzfahrtschiff der Welt. Wir flogen nach Florida, um in Fort Lauderdale auf das Schiff zu gelangen. Bereits der Anblick des gigantischen Schiffes im Hafen war sehr eindrücklich. Mit 17 Stöcken gleicht das Schiff einem Hochhaus! Ganze 6500 Gäste werden auf dem Schiff versorgt. Es war ein einmaliges Erlebnis, denn ich habe Leute aus der ganzen Welt kennengelernt. Auf dem Schiff wird es einem nicht langweilig, es gibt 4 Pools, einen Sportplatz, 20 Restaurants, ein Fitnesscenter, Shows, einen Kinosaal und vieles mehr. Zusätzlich waren auch die Zwischenhalts sehr schön; St. Thomas (U.S. Virgin Islands), San Juan (Puerto Rico) und Labadee (Haiti). Die Zeit auf der Kreuzfahrt verging rasend, doch unsere Reise war noch nicht vorbei.


Anschliessend an die Kreuzfahrt haben wir dei Tage lang die Universal Studios in Orlando, Florida besucht. Mit unserem Express Pass haben wir die Zeit gut genutzt und bis zu zwei-stündige Wartezeiten umgangen. Einige der Achterbahnen haben mir sehr viel Spass gemacht. Wir haben Weihnachten im Park verbracht, was für mich ein wenig komisch war, schliesslich war es etwa 25° Celsius warm. Nach unserem Aufenthalt sind wir zurück nach Dallas geflogen und ich hatte gleich wieder Fussballtraing. Wir sind hier zwar nicht von den beinahe landesweiten Schneefällen betroffen, doch auch wir haben die Kälte zu spüren bekommen.


Den 31. Dezember und 1. Januar habe ich auf der Farm mit den Eltern meines Gastvaters verbracht. Wir wurden mit sehr gutem Essen verwöhnt und hatten eine gute Zeit. Am 2. Januar besuchte ich mit einem Freund ein NHL-Spiel des Eishockeyteams Dallas Stars, trotz Niederlage hat es Spass gemacht.


Am nächsten Tag hat bereits die Schule wieder angefangen und damit auch der Start meiner Fussballsaison. Ich hatte aufgrund eines Turniers 5 Spiele in drei Tagen und somit fast zwei ganze Schultage verpasst. Mit meinem Team wird es mir nie langweilig, alle Mitspieler sind sehr lustig und nett - Spass ist garantiert.


Fortsetzung folgt...















Kommentare

Beliebte Posts